Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › AI/KI macht Musik (und anderes …) › Antwort auf: AI/KI macht Musik (und anderes …)
the-imposter„And the Grammy goes to AI“ steht unter dem zweiten Video
das klingt tatsächlich wieder ganz gut, das erste möchte ich lieber nicht in ganzer Länge hören, man kann aber gespannt sein wie sich das alles weiter entwickelt .. und ob das wirklich nur gut ist für die weitere Entwicklung der Menschheit (?), da darf man doch berechtigte Zweifel haben
Ich denke, wir sind noch nichtmal auf dem richtigen Weg, um bei irgendwelchen Scifi-Szenarien anzukommen. Mit den aktuellen Technikdn dürfte Intelligenz nicht erreichbar sein. Viel problematischer finde ich, dass bei ernsthaften Anwendung der aktuellen Techniken viel öfter ein Mensch irgendwo sitzen und nur noch das umsetzen wird, was ihm ein völlig undurchsichtiges Computersystem vorgibt; beispielsweise wenn eine Bank mit sowas entscheidet, ob jemand mit einem bestimmten Nachnamen und aus einem bestimmten Stadtviertel einen Kredit bekommt. Computer says „No“!
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick