Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ohrwürmer – Melodien, die mir gerade nicht aus dem Kopf gehen › Antwort auf: Ohrwürmer – Melodien, die mir gerade nicht aus dem Kopf gehen
stormy-mondayOhrwürmer sind eigentlich grosser Mist. Weil Ohrwürmer meist nicht von eigenen Favoriten stunden- oder tagelang am Leben gehalten werden, sondern häufig ist das schwacher Scheiss oder ein Welthit, der sich da übel einschleicht und permanent im hinteren Hirnlappen rumspukt. Ich erwähne ausdrücklich nicht „Raindrops keep falling on my Head“ oder „Yesterday“. Shit, doch durch die Zensur gerasselt…
Das ist so deprimierend mit Ohrwürmern manchmal, die kriegste nicht weg, Du hörst, als Gegengift, Slayer, aber ne Viertelstunde später haste wieder „Raindrops keep falling on my Head“ am Ticken…
Musst halt lieb sein zu den Würmern, dann bleiben auch die schönen Lieder.
In den 1. Klassen hatten wir das auch grad (weil bei Woozle Goozle thematisiert): In der 1c hatte das chinesische Mädchen noch nie einen Ohrwurm, in der 1c ’ne Handvoll Kinder. Die anderen konnten es auch kaum glauben.
„Raindrops Keep Falling on my Head“ kannte ich gar nicht. Mal schauen, ob der sich einnistet.
„Head, Shoulders, Knees and Toes“ ist auch fies. Oder „Tête, Épaules, Genoux et Pieds“. Immerhin kann ich mir das endlich mal merken auf Französisch.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)