Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12041977  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

soulpope

vorgarten es gibt leute, die mögen keine gitarren im jazz und empfehlen vorher seitenlang baden powell, und ich mag keinen metheny im jazz und höre gerade mit genuss ….

Sachen gibt`s …. aber „errare humanum est“ ….

;-) dieses unerträgliche bashing der „Gitarre -im- Jazz-nicht- Möger“ nimmt mittlerweile epische Ausmaße an ;-)

aber mal im ernst, es gibt wirklich wenige Alben bei denen ich die Gitarre im Jazz als nicht störend sondern als wohlklingend empfinde, „compassion“ gehört hier dazu. Vielleicht liegt es an meiner musikalischen Sozialisation in den 70ern und 80ern, dem oben genannten Metheny im Jazz, an dem in der Zeit irgendwie leider kaum ein Weg vorbei führte….mittlerweile kann ich von ihm ja das eine oder andere sogar mit Genuss hören…..btw Baden Powell ist kein Jazz und ausschließlich akustische Gitarre und jede Empfehlung, sei sie auch seitenlang, gerechtfertigt :-)

@vorgarten

die damalige Begeisterung an meinem Wohnort im studentischen Umfeld der internationalen Agrarlandwirtschaftler/Bioagrarlandwirtschaftler für Pat Metheny erkläre ich mir im nachhinein mit dem zu häufigen Genuss sogenannter magic mushrooms in diesen Kreisen, gelten ja als Bewusstseins erweiternd ;-) kann mit zunehmender Reife und veränderten Lebensumständen natürlich auch ohne diese gelegentlich vorkommen ;-)

@gypsy-tail-wind

ich hoffe die Vorbereitung der Sendung am Samstag führt nicht zu einem Vocaljazztrauma oder burn out ;-) danke für deine Mühen, 32 Stücke Jazzgesang wird für alle eine Herausforderung, deine Vorauswahl hatte ja noch mehr Stücke als Grundlage, Respekt vor deinem Engagement :good:

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!