Antwort auf: Die besten Vocal-Jazz-Alben und Vocal-Jazz-Tracks

#12041507  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten
war ja eigentlich so gedacht, dass du möglichst wenig arbeit hast, ist jetzt wahrscheinlich ins gegenteil umgeschlagen. danke für die vorbereitung, ich freue mich sehr auf samstag!

Ach, ich hatte schon damit gerechnet … nur nicht damit, wie viel es am Ende wirklich wird. Mehr als 10 Tracks eine Reihenfolge zu bringen empfinde ich schon eine Mammutaufgabe, dazu die ganzen Infos prüfen (hab ich nicht in allen Details getan), alles ins passende Format (mein Problem, aber ich will keine Sendung machen, in denen es zu manchen Tracks Coverbildchen und Line-Ups gibt, bei anderen nicht mal die LP-Quelle angegeben ist) bringen … das waren halt schon ein paar Stunden Arbeit, die grossteils noch nicht mal auf der inhaltlichen Ebene stattfindet (die Playlist natürlich schon). Und wenn die Ansagen eben 45 statt 10-15 Minuten dauernd, gibt es halt auch viele Versprecher bzw. entsprechend neu angesetzte Passagen, die ich nachher bereinigen muss … so gesehen war’s mir schon klar, dass das sehr aufwändig würde.

Ich finde das Ergebnis zumindest musikalisch toll, sehr abwechslungsreich, sehr bunt, keineswegs nur schwergewichtig und düster (wie ich nach einer ersten Sichtung mal befürchtet hatte – da kommt dann wieder die Sache mit der Playlist ins Spiel, und das ist leider auch bei meinen sonstigen Sendungen nichts, was mir leicht fällt – auch was wusste ich im Voraus ;-) ) – und ich freue mich sehr auf den Abend, zu dem ich nicht mehr verraten mag, als in der Ankündigung schon steht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba