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So sah der März bei mir aus:
Lankum – False Lankum ****1/2
Fesselnde Mischung aus leisen, zarten Tönen, dem oft unverblümten, eindringlichen und fordernden Gesang und dem mächtigen, überwältigenden, pulsierenden, klirrenden und ächzenden Drone-Sound mit seinem Brummen und Grollen. Trotz aller experimentellen Elemente entwickelt das einen unglaublichen Sog, Lankum verleihen den Aufnahmen eine seltsame, treibende Qualität, die den Hörer mitreißt.
The Reds, Pinks & Purples – The Town That Cursed Your Name ***1/2
Wieder ein schönes Album von Glenn Donaldson aus San Francisco.
Man könnte sagen: Er macht seit Jahren die gleiche Platte. Mir gefällt das aber mit den entspannt-schrammeligen Sounds und der völlig unprätentiösen Lo-Fi-Attitüde. Insgesamt ist die Platte etwas ruhiger als die beiden letzten Alben „Uncommon Weather“ und „Summer at Land’s End“.
Alasdair Roberts – Grief in the Kitchen and Mirth in the Hall ****
Schönes Album mit traditionellen schottischen und irischen Folkballaden, sehr sparsam arrangiert, nur akustische Gitarre, Klavier und Gesang sind zu hören. Aufgenommen in nur zwei Tagen, live im Studio, was sicherlich zur intimen Atmosphäre und Unmittelbarkeit der Platte beigetragen hat, die den Zugang zu den oft leicht sperrigen Songs ermöglichen.
Das ergibt dann folgenden Jahreszwischenstand:
****1/2
01) Lankum – False Lankum
02) Lisa O’Neill – All of This Is Chance
****
03) Meg Baird – Furling
04) Spice World – There’s No „I“ in Spice World
05) H. C. McEntire – Every Acre
06) Alasdair Roberts – Grief in the Kitchen and Mirth in the Hall
07) Long Gone Lonesomes – A Whisper, a Dying Breath, a Final Sigh
***1/2
08) The Reds, Pinks & Purples – The Town That Cursed Your Name
09) Robert Forster – The Candle and the Flame
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"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)