Antwort auf: Was für eine Anlage habt ihr?

#12039899  | PERMALINK

zoji

krautathaus

lathoSo, das Forumsmitglied, dass @zoji den Marantz verkauft hat, bitte mal die Hand hoch!

Ok, ok….links der @zoji (Werner) und rechts meine Wenigkeit. Als der zoji seine Bluesalben rausgezogen hat, hab ich die gleich wieder in seine Tasche zurück gesteckt und „Arrival“ aufgelegt.

Das bin ich nicht. Beweis: Bei früh einsetzender Glatzenbildung hätte ich für diese Haare getötet.

Großartiges Foto, wunderbares Zeitdokument. Neben der Einrichtung gefällt mir vor allem, wie offen und selbstbewusst Ihr in die Kamera schaut.

Das Foto triggert bei mir noch eine andere Erinnerung. So um den Jahreswechsel 1981 waren wir auf Verwandtenbesuch bei meinem eh verhassten Cousin, bei dem es exakt so aussah. Ich meinerseits hatte es gerade für cool befunden (werch ein Illtum), über einer Fake-Lederjacke eine Jeanskutte zu tragen, auf die ich die Namen von diversen Hard ’n‘ Heavy-Bands geedingt hatte, was bei ihm für offenkundige Verunsicherung sorgte. Das brachte uns, die wir bereits in gegenseitiger Abneigung verbunden waren, natürlich kein Stück näher. Dennoch wurden wir zu ihm ins Zimmer abgeschoben, um die Erwachsenen nicht zu stören. Irgendwann unterbrach er die schleppende und frostige Unterhaltung für einen WC-Gang oder so etwas. Ich habe die Gelegenheit sofort genutzt, um eines der ABBA-Poster, welches ganz unten in einer schlecht einsehbaren Ecke hing, mittels eines Filzstiftes dezent zu obszönisieren. Das war das letzte Mal, dass ich ihn sah und so habe ich leider nie erfahren ob er diesen Frevel je entdeckt hat. ABBA würde ich aufrichtig um Entschuldigung bitten, ihn allerdings nicht.

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)