Antwort auf: 2023 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2023 – Erwartungen und erste Eindrücke Antwort auf: 2023 – Erwartungen und erste Eindrücke

#12039769  | PERMALINK

ewaldsghost

pipe-bowl

themagneticfield…die erste mit durchgehend geilen Songs…

Schön wäre es ja. Aber die höre ich hier nicht. Ein klasse Opener wie schon geschrieben, weitere gute Ansätze, der ein oder andere memorable Song. Sicherlich nicht schlecht. Sogar mehr als ordentlich. Aber diese schiere Begeisterung kann ich dann doch nicht aufbringen.

Ich bin da eher bei @themagneticfield. Einen Qualitätsabfall gegenüber dem Opener kann  ich nicht erkennen. Schönes Gitarrenrockalbum, angenehm rough, das einem ordentlich was um die Ohren schrubbt. Ein toller Tipp und klarer ****sterner. Und, unter dem Radar lief es in der Tat hier bisher, nicht mal in den ansonsten absolut zuverlässigen Kalender der Neuerscheinungen hat es das Album geschafft (das Album ist am 10. März erschienen).

Auch das neue Album von Niels Frevert finde ich ziemlich überzeugend, wenn auch eine Spur schwächer als Putzlicht. Das war übrigens erst mein Einstieg; Zeit die Alben davor zu entdecken. Ebenfalls ****.

Mit dem heute neu veröffentlichten Multitudes von Feist kann ich noch nicht soviel anfangen.

--