Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Was für eine Anlage habt ihr? › Antwort auf: Was für eine Anlage habt ihr?
krautathaus
onkel-tom
krautathaus@onkel-tom: der Marantz CD 17 ist doch in dem schönen Champagner? Das kommt (wie bei meinem) auf den Bildern eher als silber rüber. Nachdem der fast 10 Jahre lang gebaut wurde, dürfte die Ersatzteilersorgung auch kein Problem sein.
Ja, der ist champagnerfarben und passt somit (auch optisch) sehr gut zu meinem Accuphase E-250. Hab bisher so ca. 6 CDs gehört und der Klang ist (in meinen Ohren) schon sehr gut. Hab ihn bei „Springair“ (Onlinehändler, dessen „physische“ Basis und auch Shop bei uns im Nachbarort liegt) gekauft. Die reparieren dort auch.
Praktisch, da gibt man lieber mal ein bischen mehr aus und hat dafür den Service. Die haben auch meinen Vollverstärker in champagner gerade: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sony-ta-f870-es-vollverstaerker-in-champagner/2266181123-172-21900 Hab den in 2017 noch für keine 500 € privat bekommen…die Preise sind ganz schön gestiegen. So ziemlich alle Teile meiner Vintageanlagen sind so um die 80 – 100% seit 2017 (als ich das meiste gekauft hab) gestiegen.
@krautathaus Jetzt kann ich dein Bild nicht sehen. Ja, die Preise für solche Geräte sind teilweise nicht ohne. Einerseits schön, da das ja auch für eine gewisse Wertschätzung spricht, andererseits aber auch schade, weil man im Zweifel ja gerne auch preiswerter kaufen möchte ……
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.