Antwort auf: Ergebnisse der Elvis Presley-Abstimmung – Die besten Tracks des King

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Ergebnisse der Elvis Presley-Abstimmung – Die besten Tracks des King Antwort auf: Ergebnisse der Elvis Presley-Abstimmung – Die besten Tracks des King

#12037837  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,885

Lese zur Zeit Greil Marcus‘ Buch Mystery Train und bin gerade bei dem Kapitel über Elvis. Das regte mich an, mal wieder den King zu hören.

Im Zuge dieser Umfrage hatte ich auch zwei Zusammenstellungen erworben, die einige weiniger bekannte Aufnahmen enthalten und von denen ich einige inzwischen sehr lieb gewonnen haben. In ein Stück bin ich inzwischen richtig verliebt:

Early Morning Rain, aufgenommen Mai 1971. Wurde auf dem zusammengepfuschten Album Elvis Now von 1972 und dann auf verschiedenen Compis verbraten. In meinen Ohren ist das Musik gewordenes Heimweh. Das Original stammt von Gordon Lightfoot, es gibt auch noch einige andere Covers, darunter ein sehr schönes von Peter, Paul & Mary. Aber am Ende ist die Version von Elvis doch immer die beste! Würde ich heute in meine Top 20 aufnehmen.

Habe ich von dieser Compi, auf der Elvis ausschließlich Coverversionen singt:

Elvis Sings … (Compilation 2014)

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)