Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Auswertung der Umfrage zu den besten Alben der 90s › Antwort auf: Auswertung der Umfrage zu den besten Alben der 90s
Aber auch nur sehr theoretisch profitieren alle davon. ;) Wieviele Leute haben sich denn mal Tracks von Nevermind angehört, weil der Coverstar heute traumatisiert sei aufgrund der Erfahrung unfreiwillig Coverstar geworden zu sein?
Ich will gar nicht gegen das Album oder die Popularität von Nirvana argumentieren. Habe die CD und schätze sie. Glaube halt nur, dass Nirvana anders gehört werden als Portishead, Radiohead oder Lucinda Williams. Von Lucinda Williams sind ja offenbar auch so einige Songs viel bekannter in den USA als ihre Alben. Wobei die meisten Leute nicht einmal ihre Version der Songs kennen dürften, sondern vielmehr die zahlreichen Coverversionen. Auch irgendwie witzig und für Lucinda Williams sicher sehr lukrativ. Ihr sei’s gegönnt. (Ich mag Car Wheels nicht mehr so gerne hören aufgrund des Geruchs von Eggs and Bacon. Mein Problem, ich weiß.)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)