Tex Perkins

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #12034989  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,775

    Tex Perkins & The Fat Rubber Band – Mai 2023

    09-05-2023 Hamburg – Knust
    10-05-2023 Berlin – Quasimodo
    12-05-2023 Stuttgart – Goldmark’s
    14-05-2023 A-Graz – PPC
    15-05-2023 A-Wien – Chelsea
    21-05-2023 CH-Zürich – El Lokal

    Leider im grauslichen Goldmark’s.
    Mal schauen.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12062401  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Ich bin heute in Stuttgart am Start – Du auch? Sonst noch jemand? HH soll großartig gewesen sein!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12063007  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,775

    j-w
    Ich bin heute in Stuttgart am Start – Du auch?

    Habe das Konzert geschwänzt. War gestern beruflich unterwegs und hatte dann keine Lust mehr, abends extra nach Stuttgart reinzufahren.

    Magst Du ein paar Zeilen zu Deinen Konzerteindrücken schreiben, @j-w?

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #12063077  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,765

    Verdammt. Verpasst.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #12064863  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Es war verdammt großartig. Die Fat Rubber Band ist super und vor allem der Percussioníst mit seiner Kette hat geile Sounds gebracht. Ein Freund von mir meinte, dass kein Konzert gewesen, sondern eine Teufelsaustreibung! Nun, der Teufel wurde in manchen Songs konkret erwähnt. Er war so wie früher. Ein Laden wie früher. Kein bisschen digitaler Kram bei der Band, ein wildes, heißes, analoges Konzert. Auf Youtube gibt es schon Videos von „Danger Has Been Kind“ und der Zugabe „Psycho“. Die Setlist war:
    My Philosophy
    Pay The Devil’s Due
    Danger Has Been Kind
    The Last Drop
    Around The World
    Nobody Owes You Nothin‘
    Woman With Soul
    (I Wanna Be) Close To You
    If I Needed You
    Good Place
    The Honeymoon Is Over
    This Is Not The Way Home
    For A Love Long Gone

    Fire And Brimstone
    Place In The Sun
    ?
    Psycho

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12064921  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,069

    If I Needed You von Townes?

    Danke, Jan. Konnte leider nicht am Freitag.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #12064941  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,705

    j-w HH soll großartig gewesen sein!

    indeed it was.

    https://forum.rollingstone.de/foren/topic/ich-war-bei/page/21/#post-12060579
    die wirklich wichtigen Threads liest hier offensichtlich niemand mehr… ;-)

    Ich fand auch den Bassisten Stephen Hadley supercool. Rein optisch musste ich irgendwie dauernd an Bill Wyman denken.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #12064975  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    stormy-mondayIf I Needed You von Townes?
    Danke, Jan. Konnte leider nicht am Freitag.

    Ja, von TVZ.
    Sorry, dass ich mich nicht vorher gemeldet habe. Mir fiel das ein als ich da war und ich hatte dann noch versucht Dich zu erreichen, da hätte ich wirklich vorher schon mal Bescheid sagen können… Hätte Dir sehr gefallen!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12065341  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,775

    Danke für Deinen Bericht, @j-w.

    War dann wohl doch ein Fehler, mich nicht mehr aufgerafft zu haben. War aber ziemlich durch am Freitagabend, und da der Konzertbeginn im Goldmark’s ja oft mehr als unberechenbar ist, gerade an Freitag- und Samstagabenden, hatte ich mich gegen einen Konzertbesuch entschieden. Haben sie denn dieses Mal einigermaßen in der Zeit angefangen?
    Wie voll war denn das Goldmark’s?
    Wie fandest Du den Sound (der im Goldmark’s aus meiner Sicht oft etwas problematisch ist)?

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #12065389  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,382

    Sie haben so 21:40 angefangen. 21:30 war angekündigt, von daher völlig okay. Ich musste noch während der Zugabe los, weil ich meinen Zug kriegen musste (der dann doch noch mehr Verspätung als erwartet hatte). Der Laden war sehr gut gefüllt, da wären vielleicht noch 50 mehr reingegangen, aber war alles gut und der Sound war großartig, völlig klassischer, analoger Clubsound, wie früher. War überhaupt ein Abend, der genauso auch in den 90s hätte stattfinden können. Tourshirt hat 20 Euro gekostet. Geil.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12065415  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,069

    Bin neidisch, Jan. Mist, wenn was anderes an dem Abend auf dem Zettel steht. Sehr geil fand ich das von Stefane oben:…und da der Konzertbeginn im Goldmark’s ja oft mehr als unberechenbar ist, gerade an Freitag- und Samstagabenden…
    Sehr geil. :kicher:

    See ya next time :sonne:

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.