Antwort auf: Auswertung der Umfrage zu den besten Alben der 90s

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Auswertung der Umfrage zu den besten Alben der 90s Antwort auf: Auswertung der Umfrage zu den besten Alben der 90s

#12034957  | PERMALINK

kakofon

firecracker

hurley

firecrackerKann man hier tatsächlich von „besser“ sprechen? Sind das nicht alles wirklich gute Alben? Hat das nicht eher mit individuellen Vorlieben zu tun, was man hier präferiert?

Natürlich geht es hier nur um persönliche Vorlieben und da gibt es auch Alben die einem mehr zusagen gleich „besser“ gefallen als andere. Für mich ist „Automatic“ halt nicht das perfekte Album und ich höre einige Songs auf dem Album die ich eher belanglos finde wohingegen auf „Portishead“ jede Sekunde absolut Brilliant ist. Persönliche Einschätzung und sicherlich auch diskussionswürdig.

Also nicht originell genug? Das wäre dann schon wieder Qualität, oder? (Ewig her, dass ich das Album mal gehört habe.)
Ich habe das Gefühl, dass man davon profitiert Ü50 zu sein, wenn man REM wirklich richtig gernhaben möchte. Zumindest auf Albumlänge. Vielleicht gilt das sogar auch für Time Out of Mind. Vielleicht denke ich aber gerade auch einfach nur laut.

Du hast mir in diesem Thread sehr gut gefallen, als Du nach dem 90er HipHop geforscht hast. Bleib weiter neugierig und offen! Ich höre mir im Gegenzug jetzt mal Deinen 90er Jansch an.

(Kann leider nicht so schnell rausfinden, welches Jansch Album Du gelistet hattest. Habe jetzt mal „When Circus Comes to Town“ gehört. Das ist schon schön. Vermutlich etwas besser als, sagen wir, bspw. REM. Ob es jetzt wirklich für die 90er zeitrelevant oder besser als der 60er oder 70er Jansch ist? Würde leider sagen, nein. Trotzdem verstehe ich gut, wenn man bestimmte Musik mit bestimmten Lebensabschnitten verknüpft)

zuletzt geändert von kakofon

--