Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Auswertung der Umfrage zu den besten Alben der 90s › Antwort auf: Auswertung der Umfrage zu den besten Alben der 90s
hurley
firecrackerKann man hier tatsächlich von „besser“ sprechen? Sind das nicht alles wirklich gute Alben? Hat das nicht eher mit individuellen Vorlieben zu tun, was man hier präferiert?
Natürlich geht es hier nur um persönliche Vorlieben und da gibt es auch Alben die einem mehr zusagen gleich „besser“ gefallen als andere. Für mich ist „Automatic“ halt nicht das perfekte Album und ich höre einige Songs auf dem Album die ich eher belanglos finde wohingegen auf „Portishead“ jede Sekunde absolut Brilliant ist. Persönliche Einschätzung und sicherlich auch diskussionswürdig.
Also nicht originell genug? Das wäre dann schon wieder Qualität, oder? (Ewig her, dass ich das Album mal gehört habe.)
Ich habe das Gefühl, dass man davon profitiert Ü50 zu sein, wenn man REM wirklich richtig gernhaben möchte. Zumindest auf Albumlänge. Vielleicht gilt das sogar auch für Time Out of Mind. Vielleicht denke ich aber gerade auch einfach nur laut.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)