Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Beste Alben des Jahres 1997 › Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1997
wolfgang @ klausk Ich wollte eigentlich nichts sagen, aber es juckt mir doch in den Fingern, eins der besten prog Metal Alben überhaupt (A Pleasant Shade of Grey) auf Platz 57, noch sieben Plätze hinter dem Genesis Totalausfall Calling All Stations, also manchmal… ich weiß, du magst die etwas härtere Gangart nicht, aber dieses Album ist doch sehr außergewöhnlich mit viel Atmosphäre, ruhigen Passagen und einigen Electro/Industrial Einfüssen. Da finde ich eine *** doch viel zu wenig.
Das Album konnte mich überhaupt erreichen. Gerade die Electro/Industrial-Einflüsse sind neben der härteren Gangart überhaupt nicht mein Ding. Ich war von dem Album sehr enttäuscht. Mein 90er Fates Warning Albumfavorit ist eindeutig die 91er Parallels ****+ vor der 94er Inside Out ****-.
Die Calling All Stations ist für mich auch kein Totalausfall. Den Vorrang würde ich anderen Genesis Alben lassen
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird