Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 06.04.2023: My Life 131 | Back On Track 8 | Allerhand Durcheinand 92 › Antwort auf: 06.04.2023: My Life 131 | Back On Track 8 | Allerhand Durcheinand 92
12 – Focus: Hocus Pocus; A.: At The Rainbow
13 – Focus: Sylvia; A.: At The Rainbow
14 – Focus: Hocus Pocus (Reprise); A.: At The Rainbow (1973)
Ich fasse hier mal die letzten drei Tracks der Sendung zusammen, weil sie auf dem Album auch zusammen gehören und das Album beenden.
„Focus“ kannte ich 1973 bereits durch paar Tracks, „Hocus Pocus“ natürlich, „Sylvia“ und „House Of The King“ waren zeitweise auch der Jingle für den „Club 16“, einer täglichen Radio-Sendung am Nachmittag, der Vorläufer vom noch immer existierenden „Zündfunk“.
Und dann saß ich eines Abends da und im Radio wurden diese drei Tracks gespielt, als das Album vorgestellt wurde, geistesgegenwärtig natürlich aufgenommen und ich traute meinen Ohren nicht, was da ablief. Das Album musste dann natürlich sofort her und es wurde mein erstes Focus-Album.
Ich beneide jeden, der bei diesem Konzert vor Ort war, Thijs van Leer an den Keyboards, Flöte, dazu seine unglaubliche Gesangsakrobatik, pfeifen konnte er auch und zu Jan Akkerman muss man eh keine Worte verlieren.
Ich beneide jeden, der in diesem Konzert war, ich glaube, ich wäre in diesem Konzert komplett ausgerastet bei diesen drei Stücken.
Aber das Album ist insgesamt sehr empfehlenswert und gehört zu den besten Live-Alben überhaupt.
Also, genug der Worte, lehnt euch für die letzten drei Stücke zurück und genießt den Wahnsinn, der da abgeht!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102