Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 06.04.2023: My Life 131 | Back On Track 8 | Allerhand Durcheinand 92 › Antwort auf: 06.04.2023: My Life 131 | Back On Track 8 | Allerhand Durcheinand 92
08 – Suzi Quatro: Can The Can; Single (1973)
Und noch eine Single, die viel ausgelöst hat damals. Suzi hatte uns wirklich alle umgehauen, der fulminante Auftrit bei disco, sie hat alles weggefegt. Man sah immer mehr Mädels auf dem Schulhof, die die Haare wie Suzi trugen, Tina Weymouth hat sich wegen ihr für den Bass entschieden, Joan Jett beruft sich auf sie, sie war in vielerlei Hinsicht ein Vorbild.
Für mich natürlich prägend, weil ich sie Ende des Jahres dann live erleben durfte, mein erstes Konzert überhaupt, Vorgruppe waren „Mud“, die ich damals auch sehr mochte, es war perfekt. Und all diese Eindrücke, die man als 13-jähriger bei seinem ersten Konzert so hat, die bleiben ewig und das war schon sehr wichtig für mich in diesem Jahr.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102