Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1990

#12032041  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,292

onkel-tom

klausk  44. COWBOY JUNKIES – The Caution Horses  65. THE WATERBOYS – Room To Roam

Nach wie vor irrritiert mich das schwache Abschneiden von „Room To Roam“, wo du doch die viel schwächere „Dream Harder“ so schätzt …. Und die Wertung für „Caution Horses“, mit gerade mal ***1/2, reißt mich auch nicht vom Hocker

Nun, der Cowboy Junkies habe ich im Laufe der letzten Jahre immer wieder mal eine Chance eingeräumt. Aber mehr als eine respektable ***1/2 war nie drin. Die „viel schwächere“ „Dream Harder“ ist in Wirklichkeit doch das wesentlich bessere Waterboys-Album und knüpft nochmal an die ersten beiden Alben an. Und mit dem Glastonbury Song ist einer der besten Songs der Waterboys und überhaupt an Bord. Die Room To Roam hat vier gute Stücke: Bigger Picture, A Life Of Sundays, The Raggle Taggle Gypsy und How Long Will I Love You?. Aber insgesamt zu viele schwächelnde Momente auf dem Album. Meine Lust auf dieses Album hielt und hält sich in bescheidenen Grenzen. Bin Waterboys-Fan seit Erscheinen des Debütalbums.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird