Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#12031053  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Beim Vertrieb hat man mir letzte Woche das Intro des „Dissonanzen“-Quartetts vorgespielt … krass! Da hätte ich auf sowas wie Sibelius (die Fünfte gestern … war zumindest interessant, den mittleren Satz fand ich klasse) oder Spätestromantik im frühen 20. Jahrhundert getippt … wollte das dann noch in Ruhe daheim nachhören, kam aber vor den Ferien nicht mehr dazu.

Nach einem recht langen Tag (endlich das faszinierende Baptisterium in Riva San Vitale in Ruhe anschauen können – beim letzten Versuch war wegen Restaurationsarbeiten an den Überresten der Fresken alles mit Gerüsten verstellt – hier ein paar Schnappschüsse; danach ging es weiter in einen Plattenladen an der alten Hauptstrasse von Lugano nach Chiasso und dann nach Lugano in die vorgestern eröffnete Ausstellung mit Werken der konkreten Malerin Hedi Mertens, klasse) höre ich jetzt zurück in meinem Refugium etwas Chopin mit John Browning:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba