Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#12030357  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,293

Gestern Nachmittag ins Tessin gefahren (im Zug, nicht im Stau ;-) ) – nach dem Einchecken gleich in ein schönes Orgelkonzert (das erste der Saison, von einer Vereinigung, die seit 30 Jahren in der Gegend um Locarno Orgelkonzerte veranstaltet – ein paar Zeilen folgen die Tage). Heute Abend geht es nach Lugano ins LAC (Philhamonia/Rachlin und Rouvali – ich hatte es erwähnt, eben mit Sibelius 5), sonst habe ich nichts geplant – war gerade einkaufen (bin nach wie vor im Pandemiemodus und mehr oder minder Selbstversorger, tagsüber ist es allerdings hier inzwischen warm genug, um auch mal draussen sitzen zu können).

Die letzten Tage habe ich wieder einiges auf die Festplatte geworden, vor allem Sachen, die ich am Donnerstag oder beim letzten Besuch Anfang Jahr beim Vertrieb kaufte – darunter diese CD, die glaub ich morgen offiziell erscheint. Die Ausführenden kenne ich nicht, aber das Khachaturian-Konzert, mit dem die CD öffnet, habe ich bereits in ein paar anderen Einspielungen (zuletzt einer aus Polen mit Astrig Siranossian als Solistin). Die zwei anderen Komponisten sind mir noch völlig unvertraut: Arno Harutyuni Babadzhanian (1921-1983) mit seinem Konzert für Cello und Orchester und Michel Petrossian (*1973) mit dem Konzert „8.4“ für Cello und Orchester.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba