Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpopeSanderlings Sibelius fernab von schwelgerischem Ansatz …. fast schroff ….
Danke Dir für den Hinweis. Das wäre bestimmt auch ein interessanter Zyklus … ist ja öfters mal wiederveröffentlicht worden, zuletzt 2020 in der Quintessence-Serie von Brilliant als Lizenz/edel (es gab schon eine frühere Ausgabe bei Brilliant mit anderem Zuschnitt auf CD). Habe ich jetzt auch im Laden gesehen – da müsste ich gar keinen Handstand machen, sollte das Interesse wachsen.
… zunächst in die #2 reingehört und mir die #6&7 gebraucht zugelegt … nachdem ich jetzt endlich mal alle Sinfonien gehört habe, vermute ich, dass die #6 mein Favorit bleibt… bei Sanderling etwas langsamer, mit vielen Details — aber ohne Fingerzeig… attraktiv in meinen Ohren und schöne Ergänzung zu den vorhandenen #6ern. Die Kombi mit der #7 fehlte mir… die „Schwestern“ hatte ich mir schonmal mit mp3 zusammengestellt.
Ich hatte ja eine CD mit Tondichtungen, die mich nicht so vom Hocker riss und las nun mehrfach, dass da mit den Aufnahmen irgendwas schief gegangen sein muss… „Nächtlicher Ritt…“ hört sich (jetzt auch im Vergleich mit den Sinfonien) dumpf an.
--