Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnis zur Umfrage nach den besten "The Smiths"-Tracks › Antwort auf: Ergebnis zur Umfrage nach den besten "The Smiths"-Tracks
firecracker
jimmydean
stefane
„This Charming Man“, „Hand in Glove“ und „Reel around the Fountain“ hätte ich etwas höher erwartet.„reel around the fountain“ hätte ich auch weiter vorne gesehen (okay, mit version geht es eh ein bisschen nach vorne)… für mich deutlich zu weit hinten: „headmasters ritual“… das mozza den titel nicht wählt ist verständlich aber sonst ? lauter lehrer hier ?
Habe das nie als generelles Lehrer-Bashing aufgefasst. Aber wenn sich Lehrer über die Schüler stellen, müssen sie sich halt nicht wundern, wenn das zu Frustration und Hass führt. Die weiterführende Schule (Comprehensive School, also so etwas wie eine Haupt- und Realschule?) war wohl nie Morrisseys Wunschschule gewesen. Da war das Klima wohl ziemlich rough. Da wurde wohl viel zerstört. Wenn ich das recht erinnere, hätte er gerne die Schule (Grammar School? Also so etwas wie ein Gymnasium), auf der Johnny Marr war, besucht.
ja eh, ist sicherlich subtiler als „another brick in the wall“ … und eindeutig auf das englische system ausgelegt…
--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)