Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
vorgarten
lotterlotta
soulpope
vorgarten …. ich habe über diese linie modalen klavier-powerplays nachgedacht, das man natürlich nur im kontext gleich toller bassisten, drummer und saxofonisten begreifen kann: tyner (3. satz in A LOVE SUPREME, wahrscheinlich aber mit den „favourite things“ als blaupause), pullen/adams (LIVE AT THE VILLAGE VANGUARD VOL.2), shepp/werner (MAMA ROSE) ….
<iframe title=“Archie Shepp Quartet: Jazz Jamboree 1978″ src=“https://www.youtube.com/embed/iJpV0jS7wYY?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> Jazz Jamboree Warsaw (Poland) 1978 Archie Shepp tenor saxophone Siegfried Kessler piano Wilbur Little bass Clifford Jarvis drums Kannte das nicht …..wow ….
….vielleicht die beste Zeit von Shepp, getrieben vom Piano-Berserker Siegfried Kessler….
wie bitte, kessler ein berserker?
hatten wir hier schon öfters, da gibt es auch ein bootleg, und das ist meines wissens die erste aufnahme von „mama rose“ in der später klassischen form.
Aha ok, ging an mir vorbei …. oder ich hab’s vergessen 🤔 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)