Boygenius

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

boygenius – the film

directed by Kristen Stewart

das neue album der supergruppe erscheint heute.

boygenius – the record

Der Ausdruck Supergroup ist eigentlich ein Relikt aus längst vergangenen Rock’n’Roll-Zeiten, als vor Testosteron überquellende Egomanen sich zusammenschlossen, gemeinsam noch größer zu werden. Man denkt daran, wie Eric Clapton, Jack Bruce und Ginger Baker zu Cream wurden, man dankt an Emerson, Lake & Palmer, Crosby, Stills, Nash & Young und vielleicht an die Three Tenors.

Boygenius sind anders.

freuen sich die stuttgarter nachrichten.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.boygenius-the-record-die-etwas-andere-indierock-supergroup.c7bb8cbc-87ba-42d1-b56e-f348054e6f29.html

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12029001  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Boygenius – ‘The Record’ review: the instant classic we were hoping for. With their first full-length, the indie rock supergroup elevates their songwriting by combining the best parts of their artistry

Erica Campbell vergibt im NME 5 Sterne.

This debut is a gorgeous testament to what can happen when you allow yourself to fully be seen. Though each of the album’s 12 tracks could have fit nicely on one of their personal records, their work together takes on a brighter bolder existence, enabling them to light up individually and together at the same time. Bridgers, Dacus and Baker did the tedious work of getting to know each other artistically and collaboratively and then poured what they found out into the world. Now, we as listeners, get to benefit.

--

#12029313  | PERMALINK

hurley

In meinen Ohren ist das Album ein ziemlich großer Hit geworden. „True Blue“, „Not Strong Enough“ und „Satanist“ sind wohl meine Fave Tracks bislang wobei „Satanist“ auf ‚1 rangiert.

--

Well...you like flowers and I like liqour
    #12029445  | PERMALINK

zzyzx

Gefällt mir auch sehr gut. „True Blue“ ist großartig. „You say you’re a winter bitch, but summer’s in your blood“ …

--

#12029451  | PERMALINK

thesidewinder

Wenn Phoebe Bridgers mitmischt, kann eigentlich nichts Schlechtes dabei rauskommen.

--

#12029525  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Die 3 Vorabsongs fand ich zunächst zwar gut, aber aus dem Sessel rissen sie mich nicht. Nach Hören des Albums bin ich allerdings auch begeistert!

Mein Lieblingsstück zur Zeit: Not Strong Enough

--

#12029569  | PERMALINK

ewaldsghost

Ich bin nicht ganz so begeistert. Fraglos gibt es einige starke Tracks, aber als geschlossenes Album das ich gerne am Stück höre funktioniert the record auch nach einigen Durchgängen bei mir noch nicht. Könnte dennoch am Ende knapp bei **** landen.

--

#12029911  | PERMALINK

krautathaus

Dieses Triple von „True Blue“ über „Cool About It“ zu „Not strong Enough“ ist schon ein Höhepunkt des Albums. Drei Spitzensongs mit drei unterschiedlichen Stimmungen und Abmischungen. Ich wünschte das letzte Wilco Album wäre so abwechslungsreich geworden.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12029925  | PERMALINK

hurley

Das letzte Wilco Album ist top. Immer dein Bashing….😒

--

#12029927  | PERMALINK

onkel-tom

hurleyDas letzte Wilco Album ist top. Immer dein Bashing….😒

Höre ich auch so. Mir gefällt vor allem, dass Tweedy nicht mehr so hoch singt.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #12029931  | PERMALINK

hurley

Vor allem finde ich den Vergleich zu boygenius und Wilco etwas merkwürdig. Wenn krauti sein Wilco Bashing loswerden möchte….dann doch lieber im Wilco Thread.

--

#12029933  | PERMALINK

krautathaus

Naja es ist sehr gut, aber mir fehlt bei dieser Länge einfach die stimungsmäßige und produktionstechnische Abwechslung. Bei der Masse an Songs bleibt für mich zu wenig Abwechlung um eine Albumstruktur zu erkennen. Bei manchem Song könnte ich auswendig nicht sagen, an welchem Platz er ungefähr sitzt. Was z.B. bei dem aktuellen Lana Del Rey Album super gelungen ist.

Bashing, ernsthaft?

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12029943  | PERMALINK

hurley

krautathaus

Naja es ist sehr gut, aber mir fehlt bei dieser Länge einfach die stimungsmäßige und produktionstechnische Abwechslung. Bei der Masse an Songs bleibt für mich zu wenig Abwechlung um eine Albumstruktur zu erkennen. Bei manchem Song könnte ich auswendig nicht sagen, an welchem Platz er ungefähr sitzt. Was z.B. bei dem aktuellen Lana DelRey super gelungen ist.

Lana del rey ist für mich eine musikalische Sackgasse. Allerdings eine die schön anzuschauen ist. Immerhin 🥳

Wilco haben nun immerhin die Kurve gekriegt und nach einigen eher belanglos schwachen Alben Mal wieder ein einheitlich gutes hinbekommen. Ich mag diesen in sich zusammhängenen Sound. Aber zurück zu boygenius….ganz andere Band und viel besser als Lana Del Rey. Hätte gewünscht das neue Lana del Rey Album wäre so gut wie das von boygenius..🙃

--

#12030209  | PERMALINK

pelo_ponnes

Ich kenne nur die Vorabsingles. Finde ich okay, aber mehr auch nicht. Not strong enough, sorry.

--

#12030217  | PERMALINK

zissou

pelo_ponnesIch kenne nur die Vorabsingles. Finde ich okay, aber mehr auch nicht. Not strong enough, sorry.

Habs inzwischen 3x probiert, hätte schon gedacht, das wär was für mich. Leider dann doch nicht. „okay“ beschreibt es recht gut.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.