Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Zwischen „Fragile“ (1998) und „Musical Moments“ (2009, rec. April/Mai 2009) liegt eine lange Pause – ich weiss leider gar nichts über Junko Onishi, aber ich habe im Winter mal ordentlich nachgekauft und freue mich darauf, die weiteren Aufnahmen nach der Pause zu erkunden. Hier ist sie solo und im Trio mit Yosuke Inoue (b) und Gene Jackson (d) zu hören, neben drei Originals gibt es gleich dreimal Dolphy („Hat and Beard“ also Opener, „Something Sweeet, Something Tender“ und „G. W.“ („Gee Wee“?) später, zudem drei Standards, von denen „Ill Wind“ herausragend geraten ist (die anderen sind „I Gotta Right to Sing the Blues“ und „Smoke Gets In Your Eyes“). Als Bonus findet sich dann eine sechzehnminütiges Medley, eine Live-Aufnahme aus dem Blue Note Tokyo (September 2008) mit Reginald Veal (b) und Herlin Riley (d), in der drei Stücke gespeilt werden: „So Long Eric“, „Mood Indigo“ und „Do Nothin‘ Till You Hear from Me“. Lief die letzten Tage schon ein paar Male – und ich find’s wirklich gut!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba