Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
yaiza …. Sanderling Sibelius-CD mit den Tondichtungen (Berlin Classics, 2007 mit Aufnahmen aus den 1970ern*). Da fiel mir wieder auf, dass es darauf ja auch einen Beitrag vom Rundfunk-Sinfonie-Orchester Berlin/Berglund gab (Der Schwan von Tuonela)… in einer Eterna-Serie auf CD findet sich neben der #4 mit den Rundf.Leipzigern/Kegel auch noch eine #6 mit dem o.g. Rundf.Berlinern/Berglund (1970) — die habe ich mir mal auf youtube angehört und sie klingt in meinen Ohren sehr sehr gut; ganz fein und detailliert. (discogs); gibt es wohl auch in versch. Ausgaben… z.B. auch mit dem Front Cover der einstigen Kegel LP-Ausgabe; Berglund wird nur auf der Rückseite genannt. http://www.musicweb-international.com/classrev/2003/jun03/sibelius_edel.htm soulpope, vielen Dank, dass Du Kurt Sanderling ins Gespräch gebracht hast…. ich werde da mal nächste Woche in einige Sinfonien reinhören… *Inhalt Berliner Sinfonie-Orch/Sanderling: Finlandia, Valse Triste, Night Ride & Sunrise, En Saga Rundfunk-Sinfonie-Orch. Berlin/Berglund: The Swan of Tuonela
…. btw Berglund ein ausgewiesener Sibelius Kenner …. siehe sein Zyklus mit dem Bournemouth Symphony Orchestra …
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)