Antwort auf: Liveauftritte

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Liveauftritte Antwort auf: Liveauftritte

#12022085  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

Free Dirt Records bringt im April nicht nur die neue Cinder Well raus, sondern auch das Album von Mighty Poplar. In diesem Projekt haben sich fünf mehr oder weniger bekannte Musiker zusammengetan, um ein Bluegrass-Album aufzunehmen, nämlich die beiden Punch Brothers Chris Eldridge (Gitarre) und Noam Pikelny (Banjo), Andrew Marlin von Watchhouse (Mandoline und Gesang), Alex Hargreaves (Fiddle) und Greg Garrison (Bass). Ich erwähne das, weil ich gerade eine heiße Live-Aufnahme dieser Band gesehen habe, die ich gerne weiterempfehle: „Tipper“, ein Instrumentalstück von Tony Rice, dargeboten beim Green Mountain Bluegrass & Roots Festival letztes Jahr in Manchester, Vermont.

Mighty fine!

„Tipper“ ist leider nicht auf dem Album drauf, aber es gibt sonst noch nicht viel Material in der Tube. Vom Eröffnungsstück des Albums, einer Version von „A Distant Land to Roam“ (aus dem Repertoire von Hazel Dickens & Alice Gerrard) existiert immerhin eine Live-im-Studio-Aufnahme:

--

To Hell with Poverty