Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Kitty White – A Moment of Love | Die 12″-Version von „Kitty White“, das noch bei „Pacifica“ erschien (wohl ein Sublabel von Pacific Jazz, bei Discogs gibt’s Einträge von 1955-57). Corky Hale (Harfe) und hie und da Bud Shank (Flöte) sorgen für die sparsame und ungewöhnliche Begleitung. Die Stimme ist nicht so ganz nach meinem Geschmack, viel Plüschvibrato (immerhin kein hartes Vibrato) – aber das ist schon sehr hübsch.
Das läuft natürlich von der Blue Moon-CD „Intimate Kitty White Sings“, für die das „Kitty White“-Cover verwurstet wurde. Als zweites ist noch „Newborn“ drauf, 1962 mit Laurindo Almeida, Buddy Collette (auch wieder nur Flöte) und Red Mitchell für Horizon eingespielt. Mal schauen, ob es dafür heute noch reicht. Zwischen den beiden gab’s noch drei Alben (zwei für Mercury/EmArcy, eins für Roulette), ein paar Jahre später noch ein letztes für Clover – das im Rahmen der Aufarbeitung des Joe Castro-Nachlasses in digitaler Form mit Bonusmaterial neu aufgelegt wurde, so kam ich überhaupt zu White.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba