Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Haha, das mit Selmer/Delmar ist ja witzig – noch nie gehört (dafür das mit Wein/Storyville schon, aber kam mir halt erst ein paar Stunden später wieder in den Sinn … ich frag mich, ob solche vorübergehenden Lücken covidbedingt sind )
Was Lewis angeht, ich hab mich da mehr oder weniger an den Penguin Guide gehalten und bin damit wohl ganz gut gefahren … muss das mal raussuchen. Die Stompers-Sessions mit Howard, die Blue Note dann übernommen hat, sind – bevorzugt in Form der beiden American Music-CDs – jedenfalls ziemlich super.
Und „Purple“ von Vitous ist grad durch gelaufen – ganz gut, die A-Seite mit Zawinul klingt für meine Ohren allerdings viel organischer als die B-Seite, die quasi zur Ego-Show (ohne allzu grossen Show allerdings) wird, wenn Vitous auch die Tasten übernimmt. Da wird zuviel rummäandert, finde ich, und manchmal passen die Keys und der Bass echt nicht schön zusammen. Hätte er besser Zawinul behalten (oder lief der auf halbem Weg davon, weil Ego-Clash? denkbar wär das ja sicher …)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba