Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Condon auf Commodore ist tatsächlich durchwegs top! Ich bin da ja nicht so tief drin, aber Condon gehört sicherlich zum Besten, was diese (vornehmlich) weisse Dixieland-Szene zu bieten hatte. Ich hab das Zeug natürlich auf CD (Mosaic und Classics) … und dazu auch die ganzen „Town Hall Concerts“ (ein Dutzend, die zweitletzte eine Dreier-, die letzte eine Einzel-, sonst alles Doppel-CDs). Da sind dieselben Leute in leicht wandelnden Line-Ups immer wieder dabei (Davison, Hackett, Butterfield, Spanier, Kaminsky, Cary, Morton, Mole, Hall, Russell, D’Amico, Caceres, Stacy, Bushkin, Krupa, Wettling, Wiley, und auch mal Gäste wie Earl Hines, James P. Johnson, Willie „The Lion“ Smith oder Sydney Bechet).
Wie man das Zeug auf Vinyl gut kriegt, weiss ich für die Studio-Sessions natürlich nicht … die Town Hall Concerts gab’s zumindest bis zu einem gewissen Punkt auch als Doppel-LPs.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba