Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Und da bin ich jetzt auch gleich nochmal … gestern lief eine alte Kopie und dann merkte ich, dass ich ja doch schlau eingekauft hatte, nämlich die 2000er-CD mit dem Bonustrack von der anderen Session („Opus in Swing“). Dass die beiden Sessions, die das eigentliche Album ausmachen, nicht je eine LP-Seite kriegten, ist nochmal was seltsames hier – aber gross stören tut es nicht, da Wess, Burrell, Green und Bassist Eddie Jones eh immer dabei sind. Auf den drei Stücken mit Joe Newman spielt Ed Thigpen das Schlagzeug, auf den drei anderen Gus Johnson. Und beim Bonustrack dann Kenny Clarke (ansonsten das gleiche Line-Up).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba