Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
soulpope
War jetzt nicht abwertend gemeint …. die von Dir beschriebene „japanische Songauswahl“ und auch der Neoklassizismus der früh80er hat schon auch einfach scheene Alben geboren …. aber bei der hochwertigen Partie der ggstdl Scheibe ist schon die „Handbremse“ spürbar ….
Ich verstehe schon, was Du meinst. Mein Hauptproblem mit späteren Sachen von Hutcherson war die Erwartung an „würdige Nachfolger“ der Alben der Sechzigerjahre, aber davon hab mich gelöst (finde ja schon die Anfang/Mitt-70er-Sachen auf BN zumeist nicht mehr auf der Höhe) und das Problem ist damit auch quasi verschwunden, ich kann die Sachen relativ offen für sich genommen hören. Ein paar weitere späte Sachen sind auch noch da, neben den genannten (das waren ja primär einfach die weiteren Landmark-Alben, von denen eben das eine personell auch beim Timeless-Album anknüpft).
Bin jetzt hier:
Kenny Burrell – Guitar Forms
Danach wird gehaushaltet und dann geht’s in die Mittagsvorstellung ins Kino @vorgarten
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba