Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Es soll Leute geben, die Miles Davis empfehlen, obwohl der das hohe Register seines Instruments die halbe Zeit nicht nutzte
Hier jetzt:
Kenny Burrell – Night Song | Das lief neulich schon ein paar Male … und ich finde das schon ganz witzig: mit den Arrangements von Don Sebesky kommt CTI-Stimmung auf, dabei hatte Creed Taylor sich ja längst von Verve davongemacht, aber so ganz zum Fliegen gekommen war CTI April 1968 und Januar 1969 noch nicht, als der Veteran Esmond Edwards bei Verve dieses Album produziert (die Canyon-Suite haben Burrell und Johnny Pate produziert, Oktober 1969). Gibt neben einem Solo („Just A-Sittin‘ and A-Rockin'“) Stücke mit Rhythmusgruppe (Richard Wyands, Ron Carter Freddie Waits) und welche mit einigen Blechbläsern plus Flöte/Piccolo (da wechseln sich Warren Bernhardt und Hank Jones am Bass sowie Donald MacDonald und Billy Cobham am Schlagzeug ab, Carter ist immer dabei und klasse).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba