Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 14.03.2023: Radiozettel 97 | My Mixtape 118 | gypsy goes jazz 139 › Antwort auf: 14.03.2023: Radiozettel 97 | My Mixtape 118 | gypsy goes jazz 139
gypsy-tail-wind
pinball-wizard Das sind Weather Report? Bin da manchmal skeptisch. Aber dieses Stück ist toll.
Ich würde sagen, die Alben so bis 1975 sind allesamt Klassiker, mit denen Du kaum was falsch machen kannst … 1977 folgte dann „Heavy Weather“, die Band mit Jaco, in der es zumindest im Studio immer weniger Freiräume, immer dichtere Arrangements gab … aber die frühen Sachen sind teils sehr frei, sphärisch. Hör mal in „I Sing the Body Electric“, „Live in Tokyo“ oder „Sweetnighter“ (Studioalbum Nr. 2, das erste Live-Doppelalbum, Studioalbum Nr. 3 – „Mysterious Traveler“ war dann Nr. 4; das erste hiess schlicht „Weather Report und ist auch schon ziemlich gut, wie auch Nr. 5 und Nr. 6, „Tale Spinnin’“ und „Black Market“ – da ist dann 1975, und 1977 folgte „Heavy Weather“).
Gut zu wissen. Ich habe Heavy Weather. Und das Album überzeugt mich nicht wirklich. Aber da scheint ja einiges zuvor Veröffentlichtes viel besser zu sein. Werde deine Tipps befolgen und weiter reinhören.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein