Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Black Sabbath › Antwort auf: Black Sabbath
Jetzt habe ich fast alle Seiten durch, hat Spaß gemacht. In meinen Augen verkörpert Black Sabbath eine durchaus musikalisch sehr wandelbare Band, geprägt von häufigen Mitgliederwechsel. Über 50 Jahre aufm Buckel, das sagt einiges, einfach nur Himmel und Hölle. Zur Zeit läuft bei mir häufiger die „Born Again“, als ich sie mir zuerst als Jugendlicher besorgt hatte, machte mir die Stimmung ein wenig Angst, vermutlich hab ich sie später deswegen billig hergegeben, aber was solls, heute gehört sie zu meinen Lieblingsplatten. Die Atmosphäre, die basslastige und dumpfe Abmischung und der wahnsinnig geile Gesang des „Gastsängers“ macht die Platte so einzigartig, für mich die blacksabbatigste Bandaufnahme überhaupt, ein Höllenritt, atmosphärisch, packend, inspirierend, schön und für ewig anders. Was will man mehr.
Die komplette Ozzy und Dio Phase habe ich, und vieles was danach kam auch. Ozzy ist natürlich DER prägendste Sabbath Sänger, die anderen Konstellationen sind für mich eher Projekte, meistens zum Teil sogar sehr gelungene. Einzelne Platten könnte ich vielleicht irgendwie schon bewerten, aber zumindest heute verzichte ich gerne darauf, bin eher dankbar für den gesamten Stoff.
zuletzt geändert von pakt-mit-dem-sound
--
Pause, oder was?