Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Curtis Mayfield

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Curtis Mayfield Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Curtis Mayfield

#12013823  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,407

gipetto

@stormy-monday Ausser Superfly auf Vinyl zum Erscheinen und einer Best of habe ich leider keine tieferen Beschäftigungen mit diesem essentiellen Künstler hingekriegt.

Curtis und Roots sind noch absolute Pflicht. Wobei ich die Solitärmeinung vertrete, dass letztgenannter Zweitling sogar noch besser gelungen ist. Und Curtis/Live ist auch mega. Weiß gar nicht, warum ich nach Superfly nicht weitergemacht habe

Die ersten vier Alben sind schon von einer ausserordentlichen Güte und dieser „Lauf“ weckte halt auch hohe Erwartungen, welche Curtis Mayfield danach nur mehr in Einzelfällen erfüllen konnte …. desweiteren wurde der Soul der 70er sukzessive von der Discowelle vereinnahmt und diesen Crossover hat Curtis Mayfield (aus verschiedenen Gründen) nicht geschafft ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)