Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Schlecht gealterte Alben › Antwort auf: Schlecht gealterte Alben
sparchIch fand Travis schon immer ein bisschen langweilig, und ich habe es wirklich versucht. Wobei ich die sagenumwobene 10″ Version von All I Wanna Do Is Rock nicht kenne. Bei der Albumversion habe ich mir aber immer gedacht „warum tust Du es dann nicht?“.
Aber darum geht es ja, das liebevoll-ironische (Selbst-)Porträt eines (viel zu) schüchternen Jungen. Ich mag ja auch den Clip, die Pointe am Schluss ist so Travis. Die 10“-Version (die es tatsächlich nicht auf YT gibt) und die Albumfassung sind keine Welt auseinander, sie unterscheiden sich halt insofern, wie man es von einer Steve Lillywhite-Produktion im Vergleich zu der eines Neil Young-Produzenten (Niko Bolas) erwarten kann. Bolas hatte die Band live gesehen und wollte einfach mal schauen, ob man aus diesen schottischen Milchbubis nicht etwas herausholen konnte, von denen alle A&R-Leute sagten: „guter Songwriter, lausige Band“. Lilywhites Auftrag war dann dagegen, „the next big thing“ aus ihnen zu machen. So richtig gelungen ist das aber erst Nigel Godrich.
--