Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Mose Allison – Takes To The Hills aka V-8 Ford Blues | Runde 3 erschien dann bei Epic und ab 1966 unter anderem Titel, nach dem Opener, einem Song von Willie Love, den Sonny Boy Williamson gesungen hat. Es gibt sechs Stücke von den Sessions für die zwei Vorgänger-Alben („I Love the Life I Live“ und „You’re a Sweetheart“ sind sogar auf beiden Alben zu hören und gemäss der Henry Grimes Diskographie auf jazzdiscography.com auch tatsächlich identisch). Dazu kommen neue Aufnahmen vom Juni 1961 mit Aaron Bell und Osie Johnson. Das sind alles phantastische Aufnahmen und die Album-Konfigurationen (die im 3-CD-Set „High Jinks! The Mose Allison Trilogy“ mit einem bzw. zwei bzw. drei beigefügten Bonustracks eingehalten werden) sind auch super ausgewählt. Unabhängig von den wechselnden Line-Ups (die sich ja eh durch alle Alben ziehen: nur das erste ist konstant, aber dessen Line-Up ist bei Nr. 2 und Nr. 3 weiterhin zu hören) wirkt das alles sehr ähnlich und ich kann das auch gut in Auszügen oder eben in einem Durchgang anhören.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba