Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#12012951  | PERMALINK

cleetus

<blockquote=latho>Die Schrankwand mit Vitrine ebenfalls ein typisches Element. Taugt die Serie?

Eigentlich schon, ja. Ich fand ZERV letztes Jahr auch schon relativ unterhaltsam und hatte kritisiert, dass die Serie eigentlich zu brav geraten ist, den Fehler hat man hier nicht gemacht. Es ist eher so, dass man als Zuseher sehr deutlich vermittelt bekommt (hier wissendes Lächeln, dort ein kurzer, vertrauter Blick), das quasi alle Männer Ü30 potenzielle Altnazis sind, die einer Rückkehr zu alten Bräuchen sehr offen gegenüber stehen. Wäre interessant, was unsere Pensionisten hier zur gezeigten Gesellschaftsstimmung in der Zeit sagen (ich weiß, dass alle noch zu jung sind, aber möglicherweise bekommt man sowas ja von seinen Eltern mit). 

Angesichts besagter Schrankwand ist es umso fraglicher, wie man vom Stil einer Villa Tugendhat im Lauf der Zeit hierhin gekommen ist:

Eh schon kleine Wohnzimmer wurden mit riesigen Sitz- und Schrankmöbeln noch so richtig fies nachverdichtet (möchte an dieser Stelle meine Oma grüßen!). 

zuletzt geändert von cleetus

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block