Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-wind
Danach kann was Hangreiflicheres nicht schaden … vom BGP-Twofer mit seinen auf Eastbound bzw. Westbound erschienen Alben Nr. 4 und 5 (Nr. 3 kenne ich leider noch nicht, gibt’s auf einem Twofer mit Nr. 1 ebenfalls bei BGP, aber Nr. 1 habe ich schon auf dem „Legends of Acid Jazz“-Twofer, wo es mit Nr. 2 kombiniert ist). Auf drei Stücken ist Sparks mit Ron Bridgewarter, Cesar Frazier, Idris Muhammad und Buddy Caldwell zu hören, auf einem mit Sonny Phillips und Jesse Kilpatrick Jr., auf drei weiteren wird die Band etwas erweitert (Cecil Bridgewater, Jon Faddis, Ron Bridgewater, Ed Xiques, Phillips am E-Piano statt an der Orgel, Ron Miller an der zweiten Gitarre, Wilbur Bascomb, Muhammad und Caldwell. Produziert hat Bob Porter und das klingt auch so, als hätte es bei Prestige herauskommen können – klassischer als für 1973 erwartet – und vor allem gut!
Stimmt ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)