Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#12009011  | PERMALINK

zoji

Moin zusammen

mr-blue

Ja ich glaube, Du hast da Recht. Allerdings wie ist es mit Aretha Franklin’s „Think“ ?

Ich kann Dir nicht ganz folgen. Habe eben noch einmal nachgehört und bei mir ist die Film- und nicht die Originalversion enthalten. Der Film war wohl mein Erstkontakt überhaupt mit Blues. Wenn ich mich recht erinnere habe ich die Gäste meines zwölften Geburtstages eingeladen. Ich kannte keinen der Musiker und hielt die alle für Schauspieler. Und obwohl mir das gefiel war ich verunsichert, ob ich als frischgebackener Hardrocker die Musik überhaupt gut finden darf. Das hatte aber den Vorteil, dass ich ihn einige Jahre später noch einmal neu entdecken konnte.

j-w

Definitiv! Ich liebe ihn!

Ehrlich gesagt habe ich gar nicht viel von ihm. Merkwürdige Geschichte. Gestartet war ich mit Closer To The Truth und The Best Of Tony Joe White und irgendwie haben die mich ein bisschen für andere Alben von ihm versaut. Will sagen, ich fand und finde die beiden so phänomenal, dass vor allem bei seinen späteren Sachen oft ein mildes Gefühl der Enttäuschung überwog. weshalb ich meist vom Kauf eher absah. Mag aber sein, dass ich das noch einmal korrigiere.

soulpope
Das zieht sich durch die (musikalisch oft tollen) Alben von Tony Joe White wie ein roter Faden ….

Gerade noch einmal seine Cover durchgeschaut. Tatsächlich ist das einzige, was ich interessant finde dies hier:

Habe ich aber auch nur ein paar Mal gehört und nicht erworben.

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)