Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-windIch öfter bei Ella und ab und zu bei Vaughan … das Album (aus dieser Membran-Box mit Alben von Charlie Parker Records, in der ja gerade in Sachen Gesang ein paar Entdeckungen zu machen sind – ich sage nur Alice Darr!) liegt hier auch zum Wiederhören bereit. Klasse Fund natürlich!
Dedrick habe ich nur als Sideman mit Thornhill und solchen Bands, und als (halber) Co-Leader mit Don Elliott auf „Double Trumpet Doings“ – und das sind dann gleich zwei so mittelgute Trompeter, die nicht direkt für viel Spannung sorgen …
Ist mit etwas gemischten Gefühlen gekauft, ein sehr schöner Plattenläden ist von einem nicht so guten übernommen worden… Und jetzt stehen in den Fächern gruselige Miles Davis und Chet Baker reissues zu gar nicht so niedrigen Preisen… Und auf dem Fußboden stehen Kisten mit Teilen des alten Sortiments (vor allem Buchstabe C und D derzeit) zu stark reduzierten Preisen… Für den Moment ok aber mittelfristig natürlich traurig…
--
.