Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Steely Dan › Re: Steely Dan
Der Einwand kam glaube ich auch schon ehr, aber:
Warum soll ich mich mit SD befassen????
Hatte vor ein paar Jahren mal ein paar Platten (Countdown… und Prezel logic, glaube auch die Katy lied), die ich dann mal wieder verkauft habe, fand sie damals langweilig, unispiriert und so glatt und frei von jeder Intensität.
Gerade verspüre ich allerdings Lust mal wieder in SD reinzuhören?
Was macht SD Platten aus, dass alle so begeistert von ihnen sind und ins Schwärmen geraten??
Die Soundschnipsel, in die ich mal reingehört habe, haben mich teilweise begeistert (Can’t buy a thrill) teilweise abgeschreckt (Aja). Bin gerade hin und her gerissen, ich denke wenn man erst mal einen Zugang zu der Welt von SD gefunden hat, dann kann diese Musik für einen viel bedeuten, aber wo liegt der Schlüssel???
Edit: Vor ein paar Wochen ging es mir mit Ween z.B. ganz genauso, davor ehr gute Musik aber keine ***** Platten, dann hat es auf einmal Klick gemacht (beim Hören von GodWeenSatan) und auf einmal hat sich mir ein ganzes musikalisches Universum erschlossen, bin gerade immer noch mitten drin dieses zu entdecken, denke mit SD könnte es genauso werden.
--