Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Stevie Wonder

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Stevie Wonder Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Stevie Wonder

#12008103  | PERMALINK

pelo_ponnes

Registriert seit: 13.04.2004

Beiträge: 2,820

Meine Liste basiert auf fast allen Alben mit Ausnahme vom „Secret Life of Plants“-Soundtrack und den Werken „Someday at Christmas“ und „Eivets Rednov“. Stevie Wonder ist für mich ein großartiger Sänger. Das Songmaterial, das er präsentiert und schreibt, ist so unterschiedlich, das nicht alles meinen persönlichen Geschmack anspricht.  Es war interessant, all die Alben nacheinander anzuhören. Für mich sind schon „Talking Book“ und „Songs In The Key…“ die besten, muss aber sagen, dass manche Interpretation der frühen Motown-Ära mich auch begeistern kann, und die Achtziger-Alben haben für mich auch ihre Highlights. Und dazu zähle ich auch das vielgeschmähte I Just Called To Say I Love You. Eine seiner besten Melodien, Punkt .

01. You Are The Sunshine Of My Life

02. Sir Duke

03. I Just Called To Say I Love You (Single)

04. Love’s In Need Of Love Today

05. I Ain’t Gonna Stand For It

06. Superstition

07. Blame It On The Sun

08. Part-Time Lover

09. Golden Lady

10. Another Star

11. Pastime Paradise

12. Ain’t No Lovin

13. Give Your Love

14. Don’t Wonder Why

15. I Gotta Have A Song

16. Look Around

17. Visions

18. Stranger On The Shore Of Love

19. For Once In My Life

20. Castles In The Sand

Letzte Nummer nehme ich auf, damit ich auch ein frühes Stück dabeihabe. Hätte aber auch seine Interpretation von My World Is Empty Without You oder Sunny sein können. Hoffe, dass ich alle Songtitel richtig geschrieben habe, da ich sie nur schnell von meinem Notizzettel abgeschrieben habe und nicht „offiziell“ überprüft habe.

 

--