Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
wo ich gerade nochmal an meinen Mini-BFT dachte (wo ein Track vom Vorgaengeralbum drin war) und wo es gerade Bandcamp Friday ist… dachte ich, es it eine gute Gelegenheit, sich das hier zu beschaffen und anzuhoeren (link, gibt download, lp und cd)
typischer post-coltrane mainstream spiritual jazz der spaeten 80er, wie man ihn ueberall auf der Welt spielte… so auch in Kanada… Michael Stuart, den Leader am Tenor, kennt man gegebenenfalls von seiner kurzen Zeit bei Elvin Jones – oder man kennt ihn halt nicht… ansonsten ist der bekannteste Sideman der Drummer Claude Ranger, immerhin vielleicht der einzige Jazzmusiker, ueber dessen Verschwinden jemand ein Buch geschrieben hat? Das Album ist jedenfalls genau die Schippe besser als erwartet, die man sich vielleicht erhoffen konnte… und in der Tat ist es das ts/dr Team aus Stuart und Ranger, das immer wieder aufhorchen laesst… Wer sich immer gewuenscht hat, dass Michael Brecker seine Version von Meditations aufnimmt, oder so, der findet hier vielleicht ein wenig Trost.
--
.