Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandrice
Allyn war wohl halt auch generell von der Jazzszene ziemlich weit weg, immer mal wieder laenger komplett raus aus der Musik… sicher kein Jazzfan – so wie heutzutage viele Musiker – und dazu halt in Kalifornien und nicht in New York… aber ja, ist krass, Harris nicht zu kennen… das Prestige Album von Coleman erinner ich als sehr stark, sicher besser als A Song For You, muss ich auch nochmal raussuchen…
Okay, das wusste ich so genau nicht … hatte auch an die Doku über Jackie Paris gedacht. Der kannte natürlich viele (Michael Weiss sitzt, wenn ich das richtig erinnere – stimmt das @vorgarten? – bei dem späten Gig, der da in Auszügen gefilmt wurde, am Klavier), aber ich hatte dennoch das Gefühl, dass die Berührungspunkte mit der eingefleischten Jazzszene nicht so zahlreich waren. Das Zitat von Bill Henderson drüben im Vocaljazz-Alben-Faden über das pigeonholing als „jazz singers“, die dann eben weniger verdienen als das bei „pop singers“ der Fall ist, passt vielleicht auch in diesen Themenkomplex?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba