Re: Steely Dan

#1200527  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,370

Großartiges Duo. Ich habe sie in den letzten Monaten förmlich verschlungen und wage mich erst jetzt an eine Besternung. Bei anderen Bands fiel mir das leichter, aber wenn ich ihr Werk „nur“ so 5-6 mal komplett durchgehört hätte, wäre da kaum Luft zwischen ****1/2 und ***** gewesen. So habe ich versucht, etwas differenziert den über alle Phasen tollen Output von Fagen und Becker zu würdigen. Kleine Lücken habe ich noch, aber die werden mit Sicherheit bald geschlossen!

Can't buy a thrill ****1/2
Countdown to ecstasy *****
Pretzel logic *****
Katy lied *****
The royal scam ****
Aja ****1/2
Everything must go ***1/2

Don Fagen solo:
Nightfly ****
Kamakiri ***1/2

Und eine großartige Compilation ist Showbiz Kids!!! 2 randvolle CDs mit den jeweils besten 4-5 Songs der Alben plus Nonalbumtracks! *****+

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue