Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
A propos Tipps abarbeiten: Keely Smith! Das finde ich vom noch ganz frischen ersten Eindruck wahnsinnig toll! Zu Sinatra passt’s auch grad (sie scheint mit ihm damals eine Affäre gehabt zu haben, das Album kam auf seinem Reprise-Label heraus, einer der beiden – überflüssigen/die Stimmung störenden CD-Bonustracks ist ein Duett mit ihm), obwohl ich sie bisher sonst nur mit Louis Prima kenne, was ja eine vollkommen andere Ecke ist. Das ist tatsächlich ein total intimes Album mit äusserst reduzierter Begleitung, einer hervorragenden Song-Auswahl … und die Stimme – ich hab keine Ahnung, was sie macht, ob sie ständig leicht daneben intoniert oder was das genau ist, jedenfalls zieht sie das einfach durch – und es ist quasi alles permanent auf der Kippe und dennoch perfekt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba