Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
vorgarten bin da nicht ganz bei dir, fürchte ich. aber hier wurde ich wieder wach:
ann burton, am i blue? (1981) burton back home, alles ist gleichzeitig unformeller und doch tatsächlich arrangiert, burton zeigt mehr facetten, hört sich für mich sehr inspiriert an. und dann taucht da noch bob malach in seiner ganzen 27-jahre-dicke-hose-supertechniker-attitüde auf, weil ihm vielleicht jemand gesagt hat, dass er auf seinem fleißkärtchen noch „sängerin begleiten“ abkreuzen muss… zwei lieblingssongs hier, „i’ll be around“ und „i get along without you very well“, es geht bei beiden nicht in die tiefe, aber passt schon. dramatisch dagegen „i wished on the moon“, das ja eigentlich ein sehr leichtfüßiges liebeslied ist. ich mag, dass burton hier wieder teil einer band ist, nicht sängerin mit begleitung. und das war jetzt die letzte runde, ich muss ja auch noch andere tipps abarbeiten
Ganz scheen, bei der Begleitung wäre aber für mich partiell „weniger mehr“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)