Antwort auf: Plattenspielerberatung?

#12004899  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

Registriert seit: 18.06.2014

Beiträge: 31,002

gypsy-tail-windBei mir ist der so aufgestellt, dass ich die Haube eh immer ausfädeln muss, wenn ich ihn benutze … wirklich schlicht und schick. Da ich zu 95% CDs höre (den Rest teilen sich DLs und LPs) ist das günstigere Modell für mich völlig in Ordnung. Deiner kann auch 78 rpm pinball-wizard? Nutzt Du das und hast Du einen eigenen Tonarm dafür? Wie ist das mit Nadeln, ich war vor Jahren mal in einem längst geschlossenen Jazz-Plattenladen hier, als einer mit einem Koffer-Grammophon und ein paar Schellack-Platten reinspazierte. Der hatte eine ganze Schachtel voller Einweg-Nadeln dabei, die er dann wirklich beim Auflegen einer neuen Platte jeweils ersetzte … gibt’s da auch was Nachhaltigeres dafür?

@gypsy-tail-wind: meiner kann auch 78rpm, was ich bisher aber nicht genutzt habe. Nachhaltigere Nadeln bzw. Tonabnehmer für Schellack-Platten gibt es durchaus, z.B. diese hier.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein