Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism … Antwort auf: Culture Wars, Kulturelle Aneignung, Identitätspolitik, Wokeism …

#12004639  | PERMALINK

nicht_vom_forum

nail75
Du vermischst auch im ersten Teil wieder Dinge, die zu trennen sind, und zwar erstens die ernsthafte Problematik, wie man mit solchen Athleten umgehen soll und zweitens die hysterische, aggressive Debatte, wie sie am rechten Rand geführt wird.

Wir reden aneinander vorbei. Nicht ich vermische das, sondern die öffentliche Diskussion und Berichterstattung, angeheizt vom rechten Rand. Nur darum geht’s mir hier. Zum Inhalt des Themas „Transgender und Sport“ kann (und will) ich eigentlich nichts sagen. Hier nicht, weil das m. E. nicht das Thema des Threads ist und generell nicht, weil mir das Wissen fehlt und es mich nicht betrifft.

Deine Punkte dazu, wie man pragmatisch mit dem Thema umgeht, scheinen mir richtig, sind aber möglicherweise unterkomplex: Nicht alle Männer haben nach der Pubertät den Körperbau von Oliver Kahn. Außerdem haben m.W.n. die Hormonbehandlungen Auswirkungen auf die körperliche Leistungsfähigkeit – und keine positiven im Fall von Transfrauen.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick